Unsere Mitbewohner auf dem Bauernhof

Hier möchten wir Ihnen kurz einige unsere "Mitbewohner" vorstellen:

Im Garten sowie in der gesamten näheren Umgebung treffen Sie auf unsere Laufenten, welche keiner Schnecke auch nur die kleinste Chance zum Überleben geben.

Unsere 2 Zwerghasen Rambo und Max, sowie 5 Meerschweinchen teilen sich den Entenstall mit unseren Neuzugängen - 16 Wachteln und einem Wachtelhahn, besten Dank an Martina für diese überaus zahmen und frechen Piepmätze!

 


Hinter dem Haus wohnen und geniessen ihren Freilauf: der Hahn Rubens und seine derzeit 15 Mädels - 3 Altsteirer, 2 Sulmtaler, 4 Königsberger, 4 Grünleger sowie 2 "Buntrassen" 

Was wäre ein Bauernhof ohne Katzen? 3 Wildkatzen wohnen ausschließlich im Tennen aber auch 2 sehr schöne Kuscheltieger wohnen im Haus:

Unsere Älteste: Main Coon Dame Marie (die nun im Anna´s wohnt)

sowie unser Youngstar: Nordfjord´s "Ludde" - eine Norwegische Waldkatze - lieben Dank für dieses herrliche Tier an Doris aus Spalt!!!

Im Winter hier am Hof, im Sommer im Sommerstall und auf der Alm kümmern sich der Chef des Hauses und sein Vater täglich um unsere ca. 60 Stück Vieh und melken täglich zwei mal zwischen 20 und 25 Milchkühe.

Neu Seit Ostern 2013: unsere 2 Minischweine Joe-Lui und Eliott

 

Seit Oktober 2014 wird im Klausenhof gesponnen, als Wolllieferanten sind deshalb eingezogen:

Im November 14 die Angorakaninchenmädels Meggy, Peggy und dann im März 15 Rammler Mephisto!! Danke an Alexandra und Sascha vom Wollschaaarf für die tollen Tiere!!

 

2015 im Frühjahr habe ich mir dann noch in der Schweiz diese wundervollen Wackelnasen geholt! Ganz lieben Dank an Ursula Glauser!!

Ich präsentiere: Angelina und Marina sowie Rammler Angelo!!

 
© Klausenhof & Anna's Appartements, Mail: achenseeferien@aon.at, Impressum




It's a WokaWeb